327 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (84 Punkte)

Hallo ihr lieben .. 


Hat jemand eine Erfahrung mit dauerwelle in der Schwangerschaft 

Im Internet steht ja viel und man weiß nicht was man glauben soll... Kann man es machen lassen?

Lg ❣️

Ihre Schwangerschaft Woche 26
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du unsicher bist, ob du eine Dauerwelle während der Schwangerschaft machen lassen kannst. Generell ist es möglich, eine Dauerwelle durchzuführen, jedoch gibt es einige wichtige Faktoren zu beachten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die meisten chemischen Haarbehandlungen als sicher für schwangere Frauen gelten. Die Menge an Chemikalien, die während des Prozesses auf das Haar aufgetragen werden, ist in der Regel minimal und wird nicht in den Blutkreislauf aufgenommen. Dennoch empfehlen Experten Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Es wird empfohlen, vor der Behandlung einen Allergietest durchzuführen. Dieser Test kann helfen festzustellen, ob du allergisch gegen die verwendeten Chemikalien bist. Während der Schwangerschaft können sich allergische Reaktionen verstärken oder neue Allergien auftreten.

Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass die Räumlichkeiten gut belüftet sind. Dadurch wird das Risiko minimiert, dass du die Chemikalien einatmest. Es ist auch ratsam, den Kontakt mit der Kopfhaut zu minimieren, da die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher sein kann.

Es ist wichtig, einen erfahrenen Friseur oder eine erfahrene Friseurin zu wählen, die sich mit Haarbehandlungen während der Schwangerschaft auskennen. Sie können dir weitere Ratschläge geben und sicherstellen, dass alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden.

Letztendlich liegt es jedoch an dir und deinem persönlichen Komfortlevel. Wenn du Bedenken hast oder dich unsicher fühlst, ist es immer am besten, auf eine Dauerwelle während der Schwangerschaft zu verzichten. Es gibt alternative Methoden wie zum Beispiel das Styling mit Lockenwicklern oder Lockenstab, die keine chemischen Substanzen erfordern.

Denke daran, dass deine Gesundheit und die Gesundheit deines Babys oberste Priorität haben. Konsultiere bei Unsicherheiten immer deinen Arzt oder deine Ärztin.

1 Antwort

0 Punkte
von (58 Punkte)

Hallo... Also ich für meinen Teil mache nicht mal. Farbe,, obwohl ich es dringend nötig hätte mein Ansatz ist voll zu sehen .. Meine Ärztin sagte aber ich soll es nicht machen wegen der Chemie und dauerwelle ist Chemie pur .. Denke es muss jeder selbst entscheiden .

Ich würde auch sooooooooo gerne meine Haare Färben..

Aber wenn man Jahre kämpft um schwanger zu sein dann will man nichts riskieren..

LG Andrea 

von (133 Punkte)
Also die Haare darf man mit einer schonenden Tönung färben  :) habe ich auch machen lassen vom Friseur! Was man nicht machen darf ist dauerwelle und blondieren! Davon sollte man die Finger lassen :) ansonsten darfst du deine Haare Tönen! Falls du dir zu unsicher bist kannst du ja auch so eine sprühtönung holen für den Ansatz :)
von (84 Punkte)
Ja das habe ich mir fast gedacht... Ich wollte das nur mal rein Interesse halber wissen...
Danke für die antwort... :)
von (133 Punkte)
Fragen darf man immer :) kostet ja noch nix ;) ❤
von (84 Punkte)
+1
Na zum Glück :D ❣️
von (133 Punkte)
:D da haben wir alle noch Glück :D

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,765 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...