68 Aufrufe
Gefragt in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (4 Punkte)

Hallo ihr lieben, 

Ich hoffe euch geht es soweit gut in der schwangerschaft.

Ich bin jetzt in der 24 ssw und meine füsse werden jetzt öfters sehr schnell geschwollen und brennen wie feuer.

Ist das nicht etwas zu früh? Ich dachte mit dem symptom muss man sich erst ca. Ab dem 8 monat befassen... ?

Habt ihr vllt ein paar tipps was dagegen helfen könnte.

Das problem ist auch wenn ich laufen gehe nach 10 min habe ich so heftige schmerzen, sodass ich mir spaeter denke ojeee haette ich das lieber sein lassen

Ihre Schwangerschaft Woche 24

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

 also ich würde dir  empfehlen Kompressionstrümpfe verschreiben zu lassen bzw wenn du das nicht willst Stützkniestrümpfe dir kaufen.Gibts fast überrall.Bei dem Wetter furchtbar  ich weiss  ich müsste meine öfters tragen aber ich versuche ein Mittelweg zu finden8-)

Wechselduschen sind ganz angenehm bzw kaltes Wasser auf die Füße  sprühen was ich am liebsten gerade mache und natürlich  oft versuchen die Füße  hoch zu legen.Die Hebamme hat mir empfohlen vor dem zu Bett gehn sich mit Zitronen -Zypressen -Öl ein zu reiben.Gibts in der Apotheke .

Viel Erfolg .lg

Kommentiert von (4 Punkte)
Oh super! Ich danke dir für die tipps
Lieben gruss
0 Punkte
Beantwortet von

Also gegen die Schwellung hilft nur beine regelmässig hochlegen und kompressionsstrümpfe


Ich hatge zwar nixht übermässig viel  Wasser in den Beinen, aber total unruhige Beine sodass ich nicht schlafen konnte.

Arconitum comphora öl von wala hilft dagegen gut ....

Aber trotzdem vom arzt abklären lassen zu viel wasser kann auch auf eine schwangerschaftsgestose hindeuten...

Liebe grüsse 

Kommentiert von (4 Punkte)
dankeschön
Lieben gruss
...