578 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (37 Punkte)
Ich war heute beim Frauenarzt und mein Hämoglobin-Wert liegt bei 11,3. Mein Arzt hat mir geraten, Eisen einzunehmen und mir ein Rezept für Tardyferon gegeben. Kennt jemand dieses Medikament und kann man tatsächlich so schnell an Gewicht zunehmen durch die Einnahme von Eisen? LG Natalie mit meiner fünfjährigen Prinzessin an der Hand und meinem Babyboy in der 30. Schwangerschaftswoche.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Tardyferon ist ein Medikament, das Eisen enthält und zur Behandlung von Eisenmangel eingesetzt wird. Es hilft dabei, den Eisenspiegel im Körper zu erhöhen und somit die Symptome des Mangels zu lindern. Die Einnahme von Eisenpräparaten kann dazu führen, dass sich der Hämoglobin-Wert verbessert und sich das allgemeine Wohlbefinden steigert.

Die Geschwindigkeit, mit der man durch die Einnahme von Eisen an Gewicht zunimmt, variiert von Person zu Person. Einige Menschen können eine Gewichtszunahme bemerken, da eine ausreichende Eisenzufuhr den Stoffwechsel ankurbeln kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nicht bei allen Personen der Fall ist.

Es gibt auch andere Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, wie zum Beispiel die Ernährungsgewohnheiten oder mögliche Begleiterkrankungen. Es ist ratsam, sich an Ihren Arzt zu wenden, um weitere Informationen über Ihre individuelle Situation zu erhalten.

Es ist wichtig, die Einnahme von Tardyferon gemäß den Anweisungen Ihres Arztes fortzusetzen und regelmäßige Blutuntersuchungen durchführen zu lassen, um den Fortschritt Ihrer Eisenbehandlung zu überwachen. Sollten Sie Nebenwirkungen oder Bedenken haben, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt darüber.

Denken Sie daran, dass eine ausgewogene Ernährung ebenfalls dazu beiträgt, Ihren Eisenspiegel aufrechtzuerhalten. Lebensmittel wie rotes Fleisch, Hülsenfrüchte und grünes Blattgemüse sind gute natürliche Quellen für Eisen.

3 Antworten

0 Punkte
von (58 Punkte)

Hallo... Mein Wert lag vor 4 Wochen bei 10,0 habe dann 1 täglich genommen jetzt vor 2 Wochen lag er bei 10,4 und nun nehme ich täglichen 2 .. Würde jetzt nicht sagen das ich davon zunehme., klar kommen täglich paar gramm mehr auf die wage aber würde nicht sagen das es von dem Medikament kommt :)  du darfst dich nur nicht erschrecken denn mir ist das passiert durch die Einnahme bekommst du schwarzen teilweise grünen Stuhlgang..


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen  


LG Andrea 

von (37 Punkte)
Okay super danke
von (58 Punkte)
Kein Problem :)
von (37 Punkte)
Ich soll jeden 2 Tag  30min vorm Frühstück einen nehmen .
0 Punkte
von (77 Punkte)

Das mit dem zunehmen kann ich nicht bestätigen. Aber es ist wichtig den Mangel auszugleichen. In der 2 Schwangerschaft nimmt man eh mehr zu als in der 1 aber das ging alles wieder weg. Lg

von (37 Punkte)
Ich hab in er ersten 35kilo zugenommen :/ und hatte in der 30ssw schon 20kilo + . Jetzt in der 2 ss hab ich jetzt in der 30ssw 12kilo mehr.
von (357 Punkte)
Hab ich auch bei der erste 20 kg zugenommen beim zweiten nur 4 kg und dritte 16 kg. Jetzt vierte 25 ssw 9 kg +
0 Punkte
von (357 Punkte)

Hey,  von der Eisen wird nur dein Stuhlgang ververbt aber von zunähmen... vielleicht gibt Ausnahmen!? Also ich habe nicht zugenommen . Musst du nur aufpassen wenn du auch Magnesium nehmst das mindestens 2 Std zeit auslässt wegen der Wirkung! 

LG 

von (37 Punkte)
Ja mit dem Stuhlgang hab ich gehört  danke:))

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,462 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...