716 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (3 Punkte)
Hallo, ich habe eine etwas seltsame Frage und hoffe auf eine Antwort. Ich bin total aufgeregt. Dies ist meine vierte Schwangerschaft und ich habe sowohl Mädchen als auch einen Jungen bekommen. Die Schwangerschaften mit unterschiedlichen Geschlechtern waren völlig unterschiedlich. Deshalb bin ich verwirrt, weil diesmal alles anders ist. Es fing damit an, dass ich das Gefühl hatte, schwanger zu sein - 1,5 Wochen bevor meine Periode überhaupt kommen sollte. Sechs Tage vor der Periode habe ich den Abendurin für den Test genommen und er war sofort positiv. Das hatte ich noch nie erlebt. Außerdem ist mir jeden Morgen bis zum Mittag übel - auch das ist neu für mich. Bei der Untersuchung beim Frauenarzt sagte sie, dass man im Ultraschall noch nichts erkennen kann. Aber beim Abtasten meines Bauches sagte sie ganz überrascht: "Oh, die Gebärmutter ist aber schon gut tastbar." Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert, um Antworten zu finden und irgendwie spüre ich, dass es Zwillinge sind. Haltet ihr das für möglich? Kann man so früh merken oder ein Gefühl dafür haben? Danke für eure Zeit meinen Text zu lesen. lg Sanam
Ihre Schwangerschaft Woche 5.0
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist durchaus möglich, dass du das Gefühl hast, Zwillinge zu erwarten. Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die darauf hinweisen würden, dass man so früh in der Schwangerschaft ein solches Gefühl haben kann oder dass bestimmte Symptome auf eine Zwillingsschwangerschaft hinweisen, gibt es viele Frauen, die behaupten, dass sie bereits frühzeitig gespürt haben, dass sie mit Zwillingen schwanger sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Gefühl oder die Symptome allein nicht ausreichen, um eine Zwillingsschwangerschaft sicher festzustellen. Die einzige Möglichkeit, eine definitive Diagnose zu erhalten, ist durch einen Ultraschall oder andere medizinische Untersuchungen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du mit Zwillingen schwanger sein könntest und dies gerne bestätigt hättest, solltest du deinen Frauenarzt um eine zusätzliche Untersuchung bitten. Ein Ultraschall kann in der Regel ab der sechsten Schwangerschaftswoche durchgeführt werden und ermöglicht es dem Arzt, nach Anzeichen von Zwillingen zu suchen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und sich von anderen unterscheiden kann. Selbst wenn du das Gefühl hast, dass diese Schwangerschaft anders verläuft als deine vorherigen Schwangerschaften mit unterschiedlichen Geschlechtern, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelt.

Am besten sprichst du mit deinem Frauenarzt über deine Bedenken und Fragen. Er kann dich am besten beraten und dir bei der Klärung helfen.

3 Antworten

0 Punkte
von
Hi, ich habe einen bub und ein Mädchen, beide Schwangerschaften waren komplett gleich ( Übelkeit bis 6 Monat danach Übelkeit, sonst keine Beschwerden oder der gleichen) und bei meiner dritten Schwangerschaft jetzt ist auch alles anders, hab zwar auch immer noch Übelkeit, bin aber total müde, träge, Mutter Bänder, Druck nach unten,...dachte auch wenn ich bereits zwei Mädchen hätte dann wäre das nun sicher n bub aber ich habe ja Mädchen und bub. Dachte dann auch kurz ob es diesmal dann evtl. Zwei sind aber es ist ein bub. Ich denke es ist diesmal anders weil ich alter bin. Ist halt doch n unterschied ob 27 oder 32 Jahre. LG und vielleicht eine doppelte Überraschung beim nächsten Ultraschall
von
Hallo, ich bin 12+1 mit Zwillinge! Und ich kann nur sagen, ja es kann sein das man es spürt. Da bei zwei HTC höher ist, klappt auch der Test früher als normal. Bei mir schon in der ersten Woche nach eisprung! Und auch die Beschwerden können ausgeprägter sein.
Das ist jetzt meine zweite ss,  bin 35 Jahre, hab schlafprobleme ,Schnupfen ohne Ende! Hoffe das es jetzt endlich besser wird!
von (3 Punkte)
danke für deine Antwort. ich wünsche dir auch das es besser wird. und das ganz bald. hast du eineiige oder zweieiige?
0 Punkte
von

Hi, wollte eigentlich antworten, ist aber als Kommentar drin, sorry! Bin noch neu hier! 

0 Punkte
von (3 Punkte)

Hallo erstmal danke für eure Antworten. Heute war ich endlich wieder beim arzt. und ich hatte recht. es sind 2 eiige Zwillinge! das ist der wahnsinn!!! ich bin so glücklich und versuche positiv zu bleiben. meine fa meinte eines sei nicht so weit entwickelt wie das andere. es kann sein dass das noch kommt oder eben nicht. drückt mir bitte die Daumen. nächsten mittwoch muss ich wieder hin 

von (14 Punkte)
Oh, wow. Ist ja Hammer, dass du das so gespürt hast.
Ich drück die Daumen.
Grüße
von (3 Punkte)
ja ich finde das auch echt krass. ich habe es ehrlich gesagt schon beim test gemerkt. viel zu früh, abend urin und der wsr positiv. auch das ich viel zu früh gemerkt habe überhaupt schwanger zu sein. es war echt 1,5 wochen nachdem 1 Versuch. vielen Dank für die liebe Antwort und das Daumen drücken. eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir
von
Hi Glückwunsch auch von mir, ich drück die Daumen das alles gut geht, ich hab eineiige Zwillinge! Muss jetzt am Dienstag zum organschall in die Klinik.  Aber reine Routine!  Eine schöne ss wünsch ich allen!!!
von (3 Punkte)
lieben dank dir auch eine schöne Schwangerschaft und weiterhin alles gute

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,198 Kommentare

19,338 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...