673 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (23 Punkte)
Hallo liebe werdenden Mamis! Ich habe seit anderthalb Wochen einen starken, bellenden Husten und war bereits beim Arzt. Er hat mir ein Inhalationsmittel verschrieben, da meine Bronchien sehr pfeifen und ich kurz vor einer Lungenentzündung stehe. Ansonsten geht es mir auch kreislauftechnisch schlecht. Sollte ich nochmal zur Gynäkologie gehen? Ich habe Angst, dass meinem Baby etwas passiert. Danke und liebe Grüße.
Ihre Schwangerschaft Woche 12+1
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber keine Panik! In der Schwangerschaft ist es wichtig, auf deine Gesundheit zu achten. Ein starker Husten kann unangenehm sein, aber es gibt einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um Linderung zu finden.

  • Trinke ausreichend Flüssigkeit: Halte dich hydratisiert, indem du genug Wasser trinkst. Dies hilft dabei, den Schleim in den Atemwegen zu lösen und den Husten zu lindern.

  • Vermeide reizende Substanzen: Meide Rauch und andere irritierende Stoffe wie chemische Reinigungsmittel oder starke Parfums.

  • Inhalation mit Wasserdampf: Du kannst versuchen, über einer Schüssel mit heißem Wasser zu inhalieren oder ein Dampfbad zu nehmen. Dies kann helfen, den Schleim zu lösen und den Husten zu erleichtern.

  • Honig einnehmen: Wenn dein Arzt zustimmt, kannst du einen Teelöffel Honig einnehmen, um den Husten zu beruhigen. Achte jedoch darauf, dass der Honig pasteurisiert ist.

  • Ruhe und Erholung: Gib deinem Körper die Zeit, sich zu erholen. Vermeide übermäßige Anstrengung und sorge für ausreichend Schlaf.

    Wenn du dir immer noch Sorgen machst oder deine Symptome schlimmer werden, solltest du auf jeden Fall einen erneuten Termin bei deinem Arzt vereinbaren. Er kann dich genauer untersuchen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen.

    Denke daran, dass es wichtig ist, mit deinem Arzt über alle Medikamente oder Behandlungen zu sprechen, bevor du sie anwendest, insbesondere während der Schwangerschaft.

  • 3 Antworten

    +1 Punkt
    von (133 Punkte)

    Geh am besten zu deinem Frauenarzt und frag ihn was du nehmen darfst und was unschädlich für dein würmchen ist :) ich wünsche dir gute Besserung ❤

    von (23 Punkte)
    +1
    Hab ins kh anrufen müssen mein Fa ist nicht da heute!! Sollte abwarten ob Fieber kommt sonst müsste ich Antibiotika nehmen aber danke  schon lg
    +1 Punkt
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Zwiebelsirup. Dafür benötigt man eine große, kleingeschnittene Zwiebel und etwas braunen Zucker. Zusammen in ein Glas füllen, durchmengen und für einige Stunden ziehen lassen – ein süßlicher Sud bildet sich. Diesen über den Tag verteilt einnehmen. Die Wirkung des Zwiebelsuds ist mit Hustensaft zu vergleichen – schleimlösend und antibakteriell. 

    Was noch helfen kann ist Gemüse und Zwiebel Suppe und fiel Wärme am Hals und Brust auch inhalieren mit warmen Kamillen Dampf  hilf das schleim aufzulösen!

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    PS hab keine Angst das den Baby was passiert! Ist im mutterleib Dorsch das fruchtwasser sehr gut geschützt! 

    von (58 Punkte)
    –2
    Hallo Esta
    Das Rezept werde ich mir mal merken.  Wärme kurz vor einer Lungenentzündung würde ich jetzt nicht unbedingt raten.
    LG
    von (23 Punkte)
    Hallo vielen vielen Dank für dein Rezept werde ich heute gleich mal probieren!!  Muss sagen mir ist es e egal das aber habe so. Angst wegen meinen Krümmel das da gach was passiert durch das Husten aber vielen. Vielen dank
    von (357 Punkte)
    Hallo Lucy,
    Also vor Weihnachten haben wir uns auch sehr erkrankt und mit sehr starken Husten und dorsch die Wärme, inhalieren usw. sehr viel farbigen schleim rausgekommen und den nach ging es uns viel besser!
    Könntest du filleicht begründen wieso du es nicht raten würdest?
    Lg
    von (58 Punkte)
    Hallo Esta
    Das glaube ich dir,aber wie ich oben schon geschrieben habe sollte bei einer voraussichtlichen Lungenentzündung oder überhaupt Entzündungen keine Wärme genutzt werden. Ich verstehe sowieso nicht was das für ein Arzt ist, der eine Schwangere kurz vor einer Lungenentzündung so einfach gehen lässt.
    LG
    von (357 Punkte)
    Du hast immer noch keine Begründung geschrieben wieso?
    Also ich könnte mich auch so selber heilen und denke das ein Artz würde auch nichts dagegen haben was ich oben geschrieben!
    von (58 Punkte)
    +3
    Ich wiederhole mich jetzt zum dritten mal. Das man auf etwas was Entzündet ist man nicht noch Wärme drauf tut. Du tust ja auch auf eine Blasenentzündung keine Wärmflasche ! Oder doch solltest du zu mindest nicht tun
    von (357 Punkte)
    Ich finde das es immer noch keine Begründung sondern eine Aussage und hier ist der tehme über Bronchitis bzw starke Husten was dorsch das schleim aufgelöst ist und keine blasenentzündung! Also ich bin auch schwanger und mir hat es sehr viel geholfen was ich oben geschrieben habe.
    von (58 Punkte)
    +1
    Michiw hat geschrieben das Sie kurz vor einer Lungenentzündung steht. Wenn du normalen Husten hattest ist das nochmal etwas anderes.
    0 Punkte
    von (77 Punkte)

    Hallo ich hab auch husten und hab ambroxol bekommen. Nehm ich seit gestern. Jetzt geht's mir besser.

    von (23 Punkte)
    Yvi  welche Woche bist du den?? Man darf erst ab der 13 ssw was gescheites nehmen!!, und das bin ich noch nicht! Und habe nicht den normalen biessche Husten sondern es ist extrem mit Atem not
    von (77 Punkte)
    Ich bin schon 18ssw aber ich glaube das meine Ärztin meinte das ich den gleich hätte nehmen dürfen. Den anderen garnicht . Hab die Packung nicht mehr aber du kannst ja im Internet mal nach dem beipackzettel nach schauen.

    1,288 Fragen

    4,580 Antworten

    4,198 Kommentare

    22,462 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...