359 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hallo liebe Leute, Ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und kämpfe immer noch stark mit Übelkeit und Erbrechen. Habt ihr Tipps, wie ich damit besser umgehen kann? Mein Frauenarzt sagt, dass es zur Schwangerschaft dazugehört und empfiehlt mir, über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu essen. Danke für eure Hilfe!
Ihre Schwangerschaft Woche 15+1
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Hallo! Übelkeit und Erbrechen sind häufige Symptome während der Schwangerschaft, insbesondere im ersten Trimester. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen und die Beschwerden zu lindern.

Einige Tipps, die dir helfen könnten:

  • Essen in kleinen Portionen: Statt große Mahlzeiten zu sich zu nehmen, versuche über den Tag verteilt mehrere kleine Snacks oder Mahlzeiten einzunehmen. Dadurch wird dein Magen nicht überlastet.

  • Vermeide bestimmte Lebensmittel oder Gerüche: Manche Frauen haben eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln oder Gerüchen während der Schwangerschaft. Versuche herauszufinden, welche Nahrungsmittel oder Düfte deine Übelkeit verstärken können und meide sie vorübergehend.

  • Ingwer verwenden: Ingwer ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften bei Übelkeit. Du kannst Ingwertee trinken oder frischen Ingwer in deine Mahlzeiten einbeziehen.

  • Akupressurpunkte stimulieren: Es gibt spezielle Akupressurpunkte am Handgelenk, die Übelkeit lindern können. Du kannst versuchen, diese Punkte sanft zu massieren oder spezielle Akupressurbänder zu tragen.

  • Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen: Dehydrierung kann Übelkeit verschlimmern. Achte darauf, ausreichend Wasser oder andere Flüssigkeiten wie Kräutertees oder verdünnte Säfte zu trinken.

  • Ruhe und Entspannung: Stress kann Übelkeit verstärken. Versuche daher, dir regelmäßig Zeit für Entspannung und Ruhepausen zu nehmen.

    Wenn deine Übelkeit und Erbrechen jedoch sehr stark sind und dich daran hindern, ausreichend Nahrung und Flüssigkeit aufzunehmen, solltest du deinen Frauenarzt konsultieren. In einigen Fällen kann eine medikamentöse Behandlung erforderlich sein.

    Vergiss nicht, dass jeder Körper anders reagiert und was bei anderen Frauen geholfen hat, muss nicht unbedingt auch bei dir wirken. Probiere verschiedene Methoden aus und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

    Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen werden! Alles Gute für deine Schwangerschaft!

  • 5 Antworten

    0 Punkte
    von (63 Punkte)

    Hallo probier es mal mit Akupunktur ,hat mir meine Hebamme gesagt ,ich hatte auch starke übelkeit .Bei mir ging es in der 13 Ssw weg ,hätte ich es eher gewusst mit der Akupunktur hätte ich es auch gemacht .Lg 

    0 Punkte
    von (58 Punkte)

    Hallo 

    Ich weiß wie du dich fühlst! Man hat das Gefühl, das endet nie.

    Bei mir hat es bis zum Ende der 16 Ssw gedauert mit der Übelkeit von Morgens bis Abends das volle Programm dann war alles von Heute auf Morgen weg . Bei mir hat nichts geholfen. Ich wünsche dir das es bei dir auch bald vorbei ist. 

    Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

    von
    Hey, was mir ein wenig Linderung verschafft hat war.

    Viel frische Luft so oft es möglich ist ( Fenster öffnen )

    Zwieback oder Toast auf nüchternen Magen manchmal sogar was zuckerhaltiges z. B. Traubenzucker oder ein Bonbon.

    Kein Stress!! Versuche alles in Ruhe zu machen und Stress dich bloß nicht!
    Am besten ist, wenn du fürsorgliche Menschen um dich herum hast, dass macht es etwas erträglicher.

    Da das erbrechen bei mir sehr stark ausgeprägt war und ich nichts bei mir berhalten konnte, wurde mir vom Krankenhaus als auch vom Frauenarzt Vomex Tabletten angeraten.

    Wünsche dir alles alles Liebe und Gute.
    von (58 Punkte)
    Hallo Bianca
    Haben dir die Vomex Dragees denn geholfen? Bei mir haben die keine Wirkung gezeigt.
    LG
    von
    Hoppla, habe es ja als Kommentar geschrieben.

    Das ist schade, die Vomex haben mein häufiges Erbrechen reduziert und ich konnte damit endlich Flüssigkeit bei mir behalten.
    0 Punkte
    von

    Hey, was mir ein wenig Linderung verschafft hat war.


    Viel frische Luft so oft es möglich ist ( Fenster öffnen ) 


    Zwieback oder Toast auf nüchternen Magen manchmal sogar was zuckerhaltiges z. B. Traubenzucker oder ein Bonbon. 


    Kein Stress!! Versuche alles in Ruhe zu machen und Stress dich bloß nicht! 

    Am besten ist, wenn du fürsorgliche Menschen um dich herum hast, dass macht es etwas erträglicher. 


    Da das erbrechen bei mir sehr stark ausgeprägt war und ich nichts bei mir berhalten konnte, wurde mir vom Krankenhaus als auch vom Frauenarzt Vomex Tabletten angeraten.


    Wünsche dir alles alles Liebe und Gute.

    0 Punkte
    von

    Hallo. Bei mir war es sehr sehr schlimm.  Ich konnte nichts essen oder trinken sonst müsste ich gleich Erbrechen danach. Manchmal bis zu 20 mal am Tag . Das war wirklich schrecklich. Ehrlich gesagt habe ich alles ausprobiert und viel gelesen im Internet.  Und ich Muss ehrlich sagen das nichts geholfen hat.  Auch verschiedene Medikamente brachten nichts.  Ich bin jetzt 16+1 Und mir geht es besser . Ganz selten Tritt mal wieder die Übelkeit auf aber verschwindet wieder. Die Infusionen im Krankenhaus haben mir an den schlimmsten Tagen geholfen,wo ich nicht mehr konnte.. habe einfach Geduld und es wird bald einfach verschwinden.  Ich wünsche dir gute Besserung und bald kommt deine gute Zeit:)

    0 Punkte
    von (34 Punkte)

    Bekommst bestimmt ein Mädchen. 

    Drücke dir die Daumen das es bald weg ist die Übelkeit 

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,972 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...