408 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (7 Punkte)
Hallo ihr lieben, 

ich bin jetzt in der 28+3 SSW. beim letzten FA Termin sagte mir die FA das mein Baby etwas schmächtig sei. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, das es meinem Baby nicht gut geht. Ich soll nächste Woche nochmal vorbei kommen. 

Liebe Grüße Löckchen 
Ihre Schwangerschaft Woche 29
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn dein Frauenarzt sagt, dass dein Baby zu schmächtig ist. Es gibt jedoch keinen Grund zur Panik. Wenn ein Arzt feststellt, dass ein Baby etwas zu schmächtig ist, bedeutet dies normalerweise nur, dass es kleiner oder leichter als der Durchschnitt für sein Alter und seine Entwicklungsstufe ist.

Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum ein Baby schmächtiger sein könnte. Ein möglicher Grund könnte eine genetische Veranlagung sein - manche Babys sind einfach von Natur aus kleiner und leichter. Es könnte auch daran liegen, dass das Baby nicht genug Nährstoffe bekommt oder Probleme bei der Nahrungsaufnahme hat.

Wenn dein Arzt dich gebeten hat, nächste Woche noch einmal vorbeizukommen, liegt das wahrscheinlich daran, dass er sicherstellen möchte, dass sich das Wachstum deines Babys weiterhin normal entwickelt. In den meisten Fällen wird sich das Gewicht des Babys im Laufe der Zeit normalisieren und es wird gesund heranwachsen.

Es ist wichtig, dass du weiterhin eine ausgewogene Ernährung zu dir nimmst und dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmerst. Wenn du Fragen oder Bedenken hast, zögere nicht, deinen Arzt danach zu fragen. Er kann dir weitere Informationen geben und dich beruhigen.

Denke daran, dass jedes Baby einzigartig ist und sich in seinem eigenen Tempo entwickelt. Mach dir keine zu großen Sorgen - mit der richtigen Betreuung und Unterstützung wird dein Baby gesund heranwachsen.

2 Antworten

0 Punkte
von (37 Punkte)
Das beteut Dein Kleines ist zu klein oder zu leicht 
0 Punkte
von
Hallo, 

bei meinem Sohn wurde mir das die ganze Schwangerschaft auch immer wieder gesagt. Er sei schmächtig, also etwas klein für die aktuelle SSW. Hab mir ständig Sorgen gemacht. Im Endeffekt hat er sich einfach ein paar Tage mehr Zeit im Bauch gelassen und kam dann völlig gesund mit 3150g zur Welt. Babys entwickeln sich einfach unterschiedlich. 

Wünsche dir eine weitere gute Schwangerschaft. 

Viele Grüße 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,765 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...