178 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (12 Punkte)

Hallo

Ich habe nun seit ein paar stunden im rechten oberbauch einen immer wieder kehrenden stechenden schmerz,dazu ein leichtes ziehen im unterbauch.es bessert ein wenig mit wärme und wenn ich auf dem rücken liege,aber auch nur kurzzeitig.ich habe heute einen termin aber erst später am mittag.kennt das jemand?mache mir sorgen das etwas mit meinem krümmelchen ist.sind jezt 8+3tage schwanger.

Vielen dank für eure antworten

Ihre Schwangerschaft Woche 8+3
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du während der Schwangerschaft Bauchschmerzen hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für stechende Schmerzen im rechten Oberbauch. Eine häufige Ursache kann eine Dehnung der Bänder sein, die die Gebärmutter unterstützen. Dies kann zu Beschwerden führen und ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis.

Es könnte auch sein, dass deine Verdauung während der Schwangerschaft langsamer wird und dies zu Blähungen oder Verstopfung führt, was wiederum zu Bauchschmerzen führen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich kein Arzt bin und keine genaue Diagnose stellen kann. Wenn du jedoch starke oder anhaltende Schmerzen hast oder andere Symptome wie Fieber oder Blutungen auftreten, solltest du sofort ärztliche Hilfe suchen.

Da du bereits einen Termin hast, ist es gut, dass du dich mit deinem Arzt besprechen kannst. Er wird in der Lage sein, dich genauer zu untersuchen und möglicherweise weitere Tests durchzuführen, um die Ursache deiner Schmerzen festzustellen.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, dich auszuruhen und dich warm zu halten. Vermeide es, schwere Mahlzeiten zu essen und trinke ausreichend Flüssigkeit, um eine gute Verdauung aufrechtzuerhalten.

Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und jeder Körper anders reagiert. Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und bei Bedenken immer ärztlichen Rat einzuholen.

1 Antwort

0 Punkte
von (15 Punkte)
 
Beste Antwort
Hey ich habe das auch ab und zu also dieses stechen im bauch rechts ... soll wohl davon kommen das ich nicht so gut auf die Toilette kann die Hormone verlangsamen ja die Verdauung und dadurch kann es zu Verstopfung kommen ... vielleicht liegt es bei dir auch daran ? 
Stechen im unterleib ist ja meist harmlos und kommt von den mutterbändern 

Wünsche dir ganz viel Glück !!!

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,461 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...