463 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (10 Punkte)
Hallo an Alle, ich befinde mich jetzt in der 32. SSW und wir erwarten ein Mädchen. Soweit ist auch alles in Ordnung mit dem Baby, aber ich mache mir Gedanken, weil sie so unglaublich aktiv ist. Die meisten Babys sollten doch eigentlich über 90% der Zeit schlafen, oder? Sie tritt und bewegt sich pausenlos, sogar nachts. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich danke schon mal für eure Antworten.
Ihre Schwangerschaft Woche 32
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist völlig normal, dass dein Baby in der

  • Schwangerschaftswoche sehr aktiv im Bauch ist. Jedes Baby hat sein eigenes Aktivitätsniveau und manche sind einfach aktiver als andere. Während die meisten Babys tatsächlich viel Zeit im Mutterleib schlafen, gibt es auch Phasen intensiver Bewegung.

    Die Bewegungen deines Babys sind ein Zeichen dafür, dass es gesund und wachsam ist. In dieser Phase der Schwangerschaft entwickelt sich das Nervensystem weiterhin und das Baby übt seine Muskeln und Reflexe.

    Es kann sein, dass du vor allem nachts die Bewegungen besonders stark spürst, da du dann selbst ruhiger bist und dich mehr auf dein Baby konzentrieren kannst.

    Solange du keine Schmerzen oder anderen ungewöhnlichen Symptome hast, musst du dir keine Sorgen machen. Es zeigt nur, dass dein kleiner Schatz aktiv und lebendig ist.

    Wenn du jedoch besorgt bist oder Fragen hast, zögere nicht, deinen Arzt oder deine Hebamme um Rat zu fragen. Sie können dich beruhigen und dir weitere Informationen geben, die speziell auf deine Situation zugeschnitten sind.

    Genieße diese aktive Phase deiner Schwangerschaft und freue dich darauf, dein Baby bald in den Armen zu halten!

  • 2 Antworten

    0 Punkte
    von (236 Punkte)
    Hallo mamieL,

    brauchst du keine sorge zu machen, wenn aktiv ist, ist gut, bei mir war auch so und nachts noch mehr dachte das das Baby raus kommt aber 2 tage hat sich beruhigt und konnte ich ein bißchen schlafen und dann wieder daa gleiche das hat 1 woche gedauert,bei mir war in 25ssw, ich habe dann bißchen höher geschlafen und zu Seite gelegt mit eine Decke zwischen die Beine und nachts war nicht so viel aktiv mehr, aber es ist normal mach kein Kopf wird langsam die Bewegungen reduziert 

    Lg
    von (15 Punkte)
    Meiner war bis zur 41 ssw sehr aktiv. Hätte ich auf die Einleitung nicht gedrängelt wegen Kopfschmerzen und Blutdruck, wäre er da noch wer weiß wie lange drin geblieben. Ist jetzt bald 2 Monate alt und ist super gesund. Mach dir keinen Kopf
    von (10 Punkte)
    Hallo,

    Das mit 90% schlafen hab ich auch schon gelesen und mich gewundert...
    Bei mir ist das auch eher umgekehrt.
    Aber lieber so, als wenn man sich wegen zu wenig Bewegungen Gedanken macht.
    0 Punkte
    von (236 Punkte)

    Hallo ooo jaaa wenn das babe sehr aktiv ist mach kein Gedanken alles läuft super und ist auch sehr gesund es wird tage die nicht so viel bewegt aber spürst du natürlich immer noch kleine weiches Bewegungen es ist auch normal und wie ich sehe du bist in 32 Woche das bedeutet ein paar Woche hast du noch bis die ET, die letzte Wochen werdest du nicht so viel spüren, weil bauch wird langsam zu eng für das babe, es wird vorbereitet für das geburt und das werde auch normal keine sorge und geniss es,alles gute :P

    Lg

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...