259 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (2 Punkte)
Hey Leute, Seit Wochen habe ich unterhalb der Brust starke Schmerzen, die sich wie ein brennendes Ziehen anfühlen. Zuerst dachte ich, es liegt am BH, weil er möglicherweise zu eng war. Aber die Schmerzen sind immer noch da, selbst wenn ich keinen BH trage. Ist das normal? Mein Freund meint, dass es eine Entzündung sein könnte, da es brennt und man während der Schwangerschaft normalerweise nur ein Ziehen in der Brust verspürt. Was denkt ihr? Kennt jemand von euch dieses Problem? Übrigens bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Liebe Grüße, Jule
Ihre Schwangerschaft Woche 35

2 Antworten

0 Punkte
von
Schmerzen  hinterm  sternum? Könnte sodbrennen  sein. Nimm was gegen sodbrennen und schau ob der schmerz dann weg geht.
0 Punkte
von
Liebe Jule,

Ich hab genau das Gleiche wie du und es tut saaau weh, seit etwa 2 Wochen und ich hab es genau wie du auf den BH geschoben...

Hab 2 Ideen was es sein könnte:

1. Jetzt ist vorallem Längenwachstum beim Kind angesagt. Die Innere Dehnung der Bänder/Muskeln/Fasszien/Haut bzw. die leichte Öffnung der Rippen selbst (Es entsteht es ja ein Spalt damit das Kind genug Platz hat).

Ich bin in der 32.SSW und hab einen eher kleinen Oberkörper, daher wird die dehnung intensiver... 

2. Das Kind das dort irgendwo an der Stelle  konstant hineinzieht.

Werde den Arzt nochmal fragen nach Gründen und vorallem was man tun kann.

Was mir hilft ist Baden. Leider bisher das einzige. 

Hast du zufällig noch einen Tipp? 

Liebe Grüsse Magdalena 
von (2 Punkte)
Liebe Magdalena,

Stimmt baden ist ein guter Tipp hab nur leider keine Badewanne  was ich bei mir gemerkt hab wenn ich die stelle wos weh tut leicht massiere wird es auch besser.
Ich war au gestern noch deswegen beim frauenarut und die meinte das da der po vom kind  manchmal vill hindrückt weil der po ja oben ist im normalfall und das des dann even auch weh tun kann weil des oben einfach emfindl8cher isr wie jz unten am bauch.

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,463 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...