1,450 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (3 Punkte)
Ich bin ab morgen in der 11. Schwangerschaftswoche und leide immer noch unter Übelkeit. Wann kann ich erwarten, dass es besser wird? Habt ihr Tipps, wie ich damit umgehen kann? LG Yvonne
Ihre Schwangerschaft Woche 11ssw
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

In der Regel verbessert sich die Übelkeit im Verlauf des zweiten Trimesters, also zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche. Allerdings ist jede Schwangerschaft individuell, daher kann es bei manchen Frauen auch länger dauern. Es gibt jedoch einige Tipps, die dir helfen können, mit der Übelkeit umzugehen:

  • Essen in kleinen Portionen: Anstatt große Mahlzeiten zu essen, versuche lieber mehrere kleine Snacks über den Tag verteilt zu essen.

  • Vermeide Auslöser: Identifiziere Lebensmittel oder Gerüche, die deine Übelkeit verstärken könnten und meide sie so gut es geht.

  • Ingwer verwenden: Ingwer hat sich als natürliche Methode zur Linderung von Übelkeit bewährt. Du kannst ihn als Tee trinken oder in Form von Keksen oder Bonbons konsumieren.

  • Akupressurpunkte stimulieren: Es gibt bestimmte Punkte am Handgelenk, deren Stimulation gegen Übelkeit helfen kann. Du kannst spezielle Akupressurarmbänder verwenden oder sanften Druck auf diese Punkte ausüben.

  • Ausreichend Ruhepausen einlegen: Stress und Müdigkeit können die Übelkeit verschlimmern. Nimm dir regelmäßig Zeit für Ruhepausen und genügend Schlaf.

    Wenn die Übelkeit jedoch sehr stark ist und dich in deinem Alltag stark einschränkt, solltest du unbedingt mit deinem Arzt oder deiner Ärztin sprechen. Es gibt auch medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die dir helfen können.

  • 5 Antworten

    0 Punkte
    von
    Hallo Yvonne, 

    Bei mir wurde es so ab der 15 SSW besser. Habe es jetzt aber noch (28 SSW) bei viel Stress. 

    Versuch es Mal mit Tee (Fenchel Anis Kümmel, Kamille) und nausema. Hatte auch Kaugummi gegen Übelkeit aus der Apotheke. Die hab ich beim Autofahren genommen. Hat mit bei akuten Fällen immer geholfen. 

    Wichtig war bei mir essen. Nach dem Aufstehen was essen und nach 1-2 Std wieder ne Kleinigkeit essen. Lass deinen Blutzucker in dieser Zeit nicht zu arg abfallen. Was genau musst du für dich herausfinden. Da musst du bissl probieren. 

    Zusätzlich viel Ruhe und an der frischen Luft spazieren.

    Wollte kein womex nehmen. Und bin ganz gut durch die Übelkeit gekommen. 

    Ich wünsche dir alles gute :)
    0 Punkte
    von
    In meiner ersten Ss wurde es erst ab der 18ten Woche besser. In der zweiten schon in der 14ten, ging dafür aber früher los. Mein kleines Wundermittel waren homöopathische Kügelchen. Nux vomica. die Pflanze hat auf deutsch den passenden Namen: Brechnuss. Die hat mir meine Hebamme empfohlen und die haben mich echt durch die harte Anfangszeit gerettet. Lass dich aber vorher in der Apotheke beraten. Alles Gute
    0 Punkte
    von
    Hallo. Ich.....in der 35ssw habe heute mein Mittag wieder ausgespuckt.... Ich dachte auch, dass es nach der 12ssw besser wird. Leider nein. 16ssw immer noch nicht. Bis heute habe ich mit Übelkeit und Abgeschlagenheit zu tun. Mir ging es leider die ganze Schwangerschaft (2te) nicht gut.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Lg
    0 Punkte
    von
    Hey es ist immer verschieden 

    Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Prinzessin habe ich bis zum Ende übelkeit und erbrechen gehabt 

    Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin jz 14 +2 ssw habe ich 5 mal gebrochen und mir war nur ab und zu mal schlecht und ich glaube das sich das jz langsam legt

    Ich hoffe das deine übelkeit mittlerweile nachgelassen hat 
    0 Punkte
    von
    Bei mir war es erst ab ssw 16 besser. 

    Hört sich blöd an aber essen hat mir die übelkeit genommen.

    1,286 Fragen

    4,577 Antworten

    4,198 Kommentare

    20,091 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...