941 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von

Hallo ihr lieben ich habe am Montag positiv getestet und gestern war ich das erste mal beim FA er meinte ich bin 5+0 und mehr als einen kleinen schwarzen Fleck hat man nicjz gesehen (was er sagte ist normal) 
Aber trotdem ist der nächste Termin erst in 2 1/2 Wochen weil ich in 1 1/2 Wochen im Urlaub fliehe (wo er meinte 1 Std Flug ist in Ordnung ) aber trotdem habe ich Angst das vllt in der Zeit was nicht in Ordnung ist :/ hattet ihr das auch ? Ich versuche mich schon abzulenken und positiv zu denken aber trotdem kommen manchmal so Ängste das alles hoffentlich gut geht bis zur 12 Woche 
Sorry musste ich los werden vllt habt ihr Tipps ?:) 

Ihre Schwangerschaft Woche 5
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist völlig normal, während der Frühschwangerschaft Ängste und Sorgen zu haben. Viele Frauen machen ähnliche Erfahrungen wie du und fühlen sich unsicher über den Zustand ihres Babys während dieser frühen Phase der Schwangerschaft. Es kann frustrierend sein, wenn der nächste Arzttermin noch einige Wochen entfernt liegt.

Um mit deinen Ängsten umzugehen und dich abzulenken, gibt es einige Dinge, die du tun kannst:

  • Informiere dich über die Entwicklung des Babys: Lerne mehr über die verschiedenen Stadien der Schwangerschaft und was in deinem Körper vor sich geht. Dieses Wissen kann dir helfen, deine Ängste zu verringern und Vertrauen in den natürlichen Prozess der Schwangerschaft zu gewinnen.

  • Suche nach Unterstützung: Sprich mit anderen Frauen, die bereits Kinder haben oder gerade schwanger sind. Sie können ihre eigenen Erfahrungen teilen und dir möglicherweise beruhigende Geschichten erzählen. Es kann auch hilfreich sein, sich einer Online-Community anzuschließen, in der du dich mit anderen Schwangeren austauschen kannst.

  • Entspannungsübungen: Versuche verschiedene Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation oder Atemübungen. Diese können helfen, Stress abzubauen und dich ruhiger zu fühlen.

  • Vermeide Druck: Setze dich nicht selbst unter Druck, alles perfekt machen zu müssen. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und es gibt keine Garantie für eine problemlose Zeit bis zur
  • Woche. Konzentriere dich darauf, gut für dich selbst zu sorgen und positive Gedanken zu pflegen.

  • Rede mit deinem Arzt über deine Ängste: Wenn du immer noch große Sorgen hast, sprich offen mit deinem Frauenarzt darüber. Er oder sie kann dir weitere Informationen geben und gegebenenfalls zusätzliche Untersuchungen durchführen, um deine Bedenken auszuräumen.

    Denke daran, dass es normal ist, Angst zu haben und dass du nicht alleine bist. Die meisten Frauen erleben ähnliche Gefühle während der Frühschwangerschaft. Gib dir Zeit zum Entspannen und sei geduldig mit dir selbst - dein Körper weiß, was er tut und tut sein Bestes, um dein Baby gesund zu halten.

  • 6 Antworten

    0 Punkte
    von

    Guten morgen , versuche positiv zu denken ... hast du einen Mutterpass bekommen ? Wenn nein würde ich gucken ob es möglich ist diesen noch vor Antritt des Urlaubes zu bekommen .... glg und eine tolle Kugelzeit und einen tollen Urlaub

    0 Punkte
    von

    Ich weiß es ist schwer, aber entspanne Dich. Mutterpass gibt es eigentlich immer erst beim 2. Termin wenn man dann auch schon das Herz schlagen sieht. Auf dem Flughafen kannst Du bedenkenlos durch die normale Kontrolle. Sollte da ein Nacktscanner sein, würde ich aber verweigern. Das darf jeder, egal ob schwanger oder nicht. Dann müssen Sie dich so kontrollieren. Ansonsten nimm Folsäure-Tabletten, bekommst Du in Apoteke oder Drogerie. Und relaxe.

    0 Punkte
    von

    Ich habe Letzten Dienstag angerufen das komme überhaupt erst nächsten Freitag dran. Da man vorher eh sogut wie nix erkennt... Und ja.. Irgendwie is diesmal schon die Angst da, das was sein könnte.... Aber ich schau das ich positiv denke und das auch dieses ein starkes kind is, das bei uns bleiben wird.

    0 Punkte
    von

    Hallo :) Ich kann dich gut verstehen . Bin selbst in der 6 Woche . Rechnerisch gesehen eigentlich schon Anfang 8. Ich war das erste mal beim FA am 10.03. . Man hat nichts gesehen außer einem einzigen Punkt. Habe einen Termin bekommen eine Woche später also gestern . Habe mich verrückt gemacht ob alles ok ist und warum man nichts sehen konnte. Nun war es gestern so weit und Mann könnte eine 1cm große Fruchthöle sehen mit einem Dottersack . FA sagte der Eisprung war viel später deswegen konnte man beim letzten Termin nichts sehen. Bleib ruhig , Versuch Stress zu vermeiden und Positiv Denken :) Es wird alles gut. Es ist wahrscheinlich einfach zu früh bei dir . Es wird alles gut. Solange du keine Blutungen hast ist alles im grünen Bereich . Ich drücke dir die Daumen, dass man beim nächsten Termin mehr sehen kann :)

    0 Punkte
    von

    Hallo ich kann dich auch sehr gut verstehn.... ich bin zwar dieses mal sehr relaxt, weil wenn was ist, kannst du es eh nicht verhindern, also geniesse einfach! Ich hatte genau vor einem jahr einen abgang mit ausschabung....... oft hab ich auch tage, wo ich mir denke was ist wenn es nochmal passier? Aber naja was ist dann? Man könnte nix dagegen tun..... das hilft irgendwie ruhig und relaxt zu bleiben. Ich bin 6+2 und hab 6+5 meinen ersten ultraschall und hoffe es werden zwillinge

    0 Punkte
    von

    Hallöchen ‍♀️


    Ich war in der 6. Woche beim Dok und er sah nichts. Da waren es zwei aufregende zwei Wochen bis zum nächsten Termin. Am Montag war ich dort und das Herzchen schlägt und es ist alles in bester Ordnung. Wenn es dir gut geht und du keine Blutung oder starke Schmerzen hast, dann konzentriere dich auf deinen tollen Urlaub. Lies nicht so viel im Internet und versuche positiv allem gegenüber zustehen. 

    von
    Hall zusammen ...
    Mir ging es und geht es immer noch so..
    Nach 4 Jahren hibbeln, endlich schwanger geworden..

    Ich habe meinen Mutterpass schon bei 5+5 gekriegt und bin jetzt bei 8+2.

    Da mein Frauenarzt mich kennt und ich mir.ihm über meine Angst geredet habe, hat er mich öfters kontrolliert als bei "normalen".
    Vor einer Woche habe ich sie herztone gesehen und gehört und sehr beruhigt.. na klar bis zum 12.Woche bin ich noch hibbelig:)
    Rede mit deinem Arzt offen...


    Wir schaffen das schon

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,901 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...