1,300 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (5 Punkte)
Wann fängt das Baby an zu treten und wie fühlt es sich an?
Ihre Schwangerschaft Woche 12
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Das Baby beginnt normalerweise zwischen der

  • und
  • Schwangerschaftswoche damit, im Mutterleib zu treten. Dieser Zeitraum kann jedoch von Frau zu Frau variieren. Anfangs können die Tritte des Babys als leichte Flattern oder Blubbern wahrgenommen werden, ähnlich wie Gasblasen im Bauch. Im Laufe der Zeit werden die Tritte stärker und deutlicher spürbar. Viele Frauen beschreiben sie als kleine Stöße oder Schläge gegen die Bauchwand.

    Es ist wichtig anzumerken, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und dass nicht alle Frauen die Tritte ihres Babys zur gleichen Zeit spüren. Erstgebärende können möglicherweise etwas länger brauchen, um die Bewegungen wahrzunehmen, während Frauen mit mehreren Kindern möglicherweise bereits in einer früheren Schwangerschaftswoche erste Kindsbewegungen verspüren.

    Wenn Sie sich Sorgen machen oder feststellen, dass Ihr Baby seltener tritt als gewöhnlich, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. In den meisten Fällen sind gelegentliche Veränderungen in der Aktivität des Babys normal, aber es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehen und ärztlichen Rat einzuholen.

  • 4 Antworten

    +1 Punkt
    von (63 Punkte)
     
    Beste Antwort

    Bei mir hab ich sie ab der 18 woche gespührt,jetzt bin ich 20 woche und merke sie jeden tag ,und es wird immer mehr . Ich merk sie sogar wenn ich meine Hand auf den Bauch lege .

    +1 Punkt
    von (133 Punkte)

    Also ich habe meine Tochter damals in der 15ten Woche gespürt und nun Nummer 2 in der 19ten Woche  :)

    von (5 Punkte)
    Ich danke dir. Und wie war es als es das erste Mal getreten hat.
    von (133 Punkte)
    Bei der ersten habe ich ein flattern gespürt und das war wie Schmetterlinge im Bauch :D und bei Nummer 2 war es ein bumm bumm! Und da man leicht den Schlag sehen konnte war mir klar das es die tritte sind :)
    Glaub mir du wirst es spüren wenn dein Baby dich tritt :)
    von (5 Punkte)
    Ich hoffe ich werde mich nicht erschrecken :)
    von (133 Punkte)
    Erst wirst du dich erschrecken, aber danach freust dich total und hoffst das es nicht eingebildet war :D
    +1 Punkt
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Bin vierte mal schwanger und 17+0 gespürt, also seit gestern :D  im Unterleib ein leichtes flattern und kleine Tritte und definitiv kann es nicht mit dem Magen verwechsel da es von untern zu spüren ist! 

    Aber kommt drauf an, wenn es bei dir die erste Schwangerschaft, dann kann das bis zum 20 ssw hinaus zögern oder wenn das Plazenta vorne ist dann könnten es auch daswegen etwas später werden. Bei der zweite Schwangerschaft könnte ab dem 17-18 ssw schon spürbar sein!

    Schöne Kugelzeit! 

    von (5 Punkte)
    Danke dir für die Informationen. Es hilft sehr :)
    0 Punkte
    von

    Ab 16.te Woche habe ich es gespürt ;)

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...