607 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (16 Punkte)
Hallo Mädels, ich hasse meinen riesigen Bauch in der 24. Schwangerschaftswoche und fühle mich einfach nur fett. Jeder denkt, dass ich Zwillinge bekomme. Hat jemand von euch auch dieses Problem oder stehe ich alleine damit? Wie kann ich meinen Bauch während der Schwangerschaft reduzieren? LG.
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist völlig normal, dass sich dein Bauch während der Schwangerschaft vergrößert. Jede Frau hat unterschiedliche Körperstrukturen und Gewichtszunahmen während dieser Zeit. Es ist wichtig zu bedenken, dass dein Körper gerade dabei ist, ein neues Leben zu erschaffen.

Es gibt jedoch einige Dinge, die du tun kannst, um deinen Bauchumfang zu kontrollieren:

  • Gesunde Ernährung: Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Vermeide stark verarbeitete Lebensmittel und zuckerhaltige Snacks.

  • Regelmäßige Bewegung: Bleibe aktiv und mache regelmäßig leichte Übungen wie Spaziergänge oder Schwimmen. Konsultiere jedoch immer deinen Arzt oder deine Hebamme, bevor du mit einem neuen Trainingsprogramm beginnst.

  • Trage bequeme Kleidung: Wähle lockere Kleidungsstücke aus atmungsaktiven Materialien, die deinem wachsenden Bauch Platz bieten.

  • Haltung verbessern: Achte darauf, eine gute Körperhaltung einzunehmen, um deinen Bauch besser zu unterstützen und Rückenschmerzen zu vermeiden.

  • Entspannungstechniken: Stress kann dazu führen, dass sich dein Bauchumfang erhöht. Versuche Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation, um Stress abzubauen.

    Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders ist und dass du dich nicht mit anderen vergleichen solltest. Konzentriere dich darauf, gesund zu bleiben und eine positive Einstellung zur Veränderung deines Körpers während der Schwangerschaft zu entwickeln. Wenn du besorgt bist oder Fragen hast, wende dich immer an deinen Arzt oder deine Hebamme für weitere Unterstützung und Beratung.

  • 7 Antworten

    0 Punkte
    von

    hallo

    Also über die Bauchgröße kann ich mich nicht beschweren. Bin auch in der 24 ssw. Von mir aus könnte er jetzt schon größer sein . Sei froh das du einen schönen großen Bauch hast :) ( ich persönlich finde das toll ) . Nur der Rest müsste ja nicht so mitwachsen :ermm: Oberschenkel usw .

    Habe bis jetzt schon 10kg zugenommen, darf ich fragen wieviel kg es bei dir sind?


    Liebe Grüße

    von (16 Punkte)
    Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen aber die sind nur am Bauch zu sehen
    Mann will immer das was man selber nicht hat aber ein grosser Bauch ist auch schon viel last glaub mir sei froh das deiner klein ist
    von (12 Punkte)
    Hi ...ich kenn die Sprüche auch ...der is aber groß ....werden wohl Zwillinge...usw.
    Hab noch 6 Wochen bis zum et. Hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen und beim letzten FA Termin meinte meine gyn das ich ein wenig mehr fruchtwasser hätte wahrscheinlich durch den Diabetes...werde ja nächste Woche sehen wie groß der kleine schon is . Ach und quer liegt er auch noch ....
    LG
    0 Punkte
    von (357 Punkte)

    Hallo 

    Bekommst du junge oder Mädchen? Bei meine Tochter hatte ich auch so riesigen Bauch.  Am Ende der Schwangerschaft im Sitzen ca 10 cm hat gefehlt bis zum Knie aber ich hatte auch wassereinlagerungen und 17 kg zugenommen .  Mein Mädchen wog 3150 g.

    Filleicht bekommst du am Ende ein richtig kreftiges Baby mit 5-6 kg? :D

    Wenn du wieder Termin hast beim FA dann frag ihm mal warum ist bei dir so groß ist, bin gespannt was der Arzt antwortet :-) 

    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 

    +1 Punkt
    von (25 Punkte)

    Hallo,

    Find solche Aussagen echt unpassend muss ich sagen, da wächst ein Wunder in dir heran und dir kann es egal sein was andere sagen. Die meisten kinderlosen haben sowieso keine Ahnung und jede Schwangerschaft verläuft nun mal anders. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 20kg zugelegt und da fragten mich auch manche, sogar Fremde ob ich Zwillinge bekomm. Die haben dann eben mal einen dummen Spruch zurück bekommen. Du musst dich für gar nichts rechtfertigen. Jetzt in der 2. Schwangerschaft (bin 34. Ssw) hab ich bis jetz nur 5kg zugenommen. So unterschiedlich kann es verlaufen. Mach dir doch einfach keinen Kopf um sowas und sei froh wenn dein Knopf in dir gesund ist!

    0 Punkte
    von (22 Punkte)

    Hallo, also ich weiß das ich in meiner ersten Schwangerschaft zum Schluss einen Bauchumfang von 119 cm und fast 30 kg mehr auf der Wage hatte. Trage sonst Größe 36. Es wurde übrigens ein Junge. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 10 Ssw und ich wollte es eigentlich noch für mich behalten. Aber ich muss bereits seit Ende der 5 Ssw (4 + 5) meine Umstandshosen wieder tragen, weil die normalen Hosen sehr gedrückt haben. Tja somit haben wir es allen doch schon gesagt, weil in der 8 Ssw sah ich schon aus wie meine Bekannte und die befindet sich gerade im 6 Monat. Sie hat aber auch einen relativ kleinen Bauch. Was es dieses mal wird, wissen wir natürlich noch nicht. Wie du siehst, bist du nicht alleine mit einem großen Bauch.

    0 Punkte
    von (84 Punkte)

    Hallöchen also ich kenne diese Sprüche auch und ich muss dir ehrlich sagen sie sollten dir am Allerwertesten vorbei gehen... Du.weisst das du dein kleines wunder bald haben wirst also interessiere dich nicht für solche leute...

    Alle gute weiterhin ❣️

    von (16 Punkte)
    Danke euch allen für die netten Worte das baut echt einen auf
    Hatte die Ärztin gestern gefragt sie meinte ich hab halt ne dicke Hautoberfläsche so in der Art
    0 Punkte
    von (133 Punkte)

    Bin ab morgen in der 27ten Woche(27+0) und mein Bauch ist auch schon riesig so das mir kaum noch meine winterjacken passen! Es ist die zweite Schwangerschaft! Bei der ersten hatte ich nur 14 kg zugenommen, davon alleine war schon 4250g unsere Tochter! Und nun bei unserem Sohn habe ich bis jetzt knapp 9 Kilo abgenommen!

    Ich hatte letztens eine getroffen die bekam Zwillinge und der ihr Bauch war so groß wie meiner und sie hatte nur noch 3 Wochen bis zum Termin gehabt! 

    Jede Schwangerschaft ist anders! Und ich wurde auch schon oft gefragt wann es denn bei mir soweit wäre und das es doch nicht mehr lange sein kann! Tja und wenn ich sage das er erst im Januar kommt schauen die meisten Leute entsetzt! Geht mir aber am arsch vorbei! Und das sollte dir auch! Denn du hast ein neues Wunder in dir und um dieses solltest du dich mehr kümmern als um solche Aussagen! Die meisten haben einfach keine Ahnung!

    Deshalb genieße die kugelzeit, zum Schluss hin wirst du nur noch genervt sein, aber du weißt ja was du bekommst und da ist alles andere schnell vergessen :) fühl dich gedrückt ❤

    von
    Hallöchen, ich finde auch mach dich da nicht verrückt. Sollen sich alle um ihre eigenen Sachen kümmern.
    Ich bin jetzt auch in der 24 ssw und habe bisher 11 kg abgenommen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und bei meiner 2. Schwangerschaft hab ich 25 kg abgenommen und die 1. hab ich 11 kg zugenommen. Mein Bauch finde ich auch relativ klein.
    Mein Problem ich hab vor 4 Wochen gesagt bekommen es wird zu 80% ein Mädchen und vor ein paar Tagen war ich im Krankenhaus hatte etwas Beschwerden und da sagten mir 2 Ärztinnen es schaut nach ein Junge aus. Tja was soll ich sagen wird wohl doch ein überraschungsbaby. Ich wünsche euch eine schöne kugelzeit und genießt sie.
    0 Punkte
    von

    Hallo ich bin heute 24 SSW und mein Bauch Umfang ist schön 123cm.

    Also stehst du nicht alleine da mich fragen auch alle ob ich Zwillinge bekomme. 

    Das ist meine 3 Kind mein Sohn war  4200g schwer  und 57 cm lang 

    Meine Tochter war deutlich kleiner 3500g schwer und 55 cm lang

    Ich war lezte Woche beim große Organen Untersuchung da meinte Frauenarzt das meine 3 Kind noch Größe und schwieriger als mein Sohn sein könnte weil er schon lezte Woche 859g wogte und über 29 cm lang ist.

    Ich wünsche dir alles gute und du bist nicht allein Kopf nach oben

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    19,210 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...