11,122 Aufrufe
in Mutters Gesundheit in der Schwangerschaft von (25 Punkte)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verzweifelt und dachte ich frag mal andere um Rat. Ich bin jetz 38+6 schwanger mit dem 2. Kind und man müsste meinen dass sich die Hormonschwankungen gelegt haben. Wenn es überhaupt welche sind. Ich stoß meinen Mann weg, zeitweise sogar mein 1. Kind. Ich kann niemanden an mich ranlassen, bin extrem schnell gereizt und weine so viel dass ich mir schon selber auf den Sack gehe. Habe das nicht unter Kontrolle und fühle mich andauernd wie der letzte Dreck, eben weil ich so bin. Kennt das jemand? Meine FA wollt mich zum Psychologen überweisen, was ich aber ablehnte, denn ich halt von sowas überhaupt nichts und hab bis jetzt alles im Leben allein hinbekommen. Hat jemand Erfahrung? Wie krieg ich mich wieder in die Spur?

Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist völlig normal, während der Schwangerschaft starke Stimmungsschwankungen zu erleben. Die Hormone spielen verrückt und können dazu führen, dass du dich emotional instabil fühlst. Es ist wichtig zu verstehen, dass du nicht allein bist - viele andere Frauen haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Es ist verständlich, dass du dich von deinem Partner und deinem ersten Kind zurückziehst, aber versuche trotzdem offen mit ihnen über deine Gefühle zu sprechen. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.

Um deine Emotionen besser kontrollieren zu können, könntest du verschiedene Entspannungstechniken ausprobieren wie zum Beispiel Yoga oder Meditation. Diese können dir helfen, Stress abzubauen und dich ausgeglichener zu fühlen.

Wenn du Bedenken hast oder das Gefühl hast, dass deine Stimmungsschwankungen übermäßig sind, solltest du den Rat deiner Frauenärztin in Betracht ziehen und eine psychologische Unterstützung in Erwägung ziehen. Ein Psychologe kann dir helfen, deine Emotionen besser zu verstehen und Wege zu finden, um mit ihnen umzugehen.

Denke daran, dass diese Phase vorübergeht und du dich bald wieder besser fühlen wirst. Gib dir selbst Zeit und sei geduldig mit dir selbst. Du machst großartige Arbeit als Mutter und es ist völlig normal, dass du während der Schwangerschaft mit emotionalen Herausforderungen konfrontiert wirst.

9 Antworten

+1 Punkt
von (357 Punkte)
 
Beste Antwort

Hallo liebe Nessi,

Das hört sich alles nicht so toll an und globe das du so bist grade hat bestimmt tiefe liegende Gründe. Es gibt schon schwangerschaft Depressionen und du solltest dich auf jeden Fall behandeln lassen oder zumindest mit jemandem darüber reden! Achte drauf das es nicht nach der Geburt weiter so geht dann sinkt deine Hormone richtig ins Keller und one Hilfe wirst du es nicht schaffen! Hoffentlich willst du nicht dein neugeborenes Baby auch noch verstosen wollen!  Globe mir, reden hilft wirklich und du wirst dich wieder besser fühlen!

Ich hatte mal Wochenbett Depression direkt nach der Geburt und wollte mein Baby grade mal stillen was ich richtig gehasst habe und wollte garnicht ansehen oder mit ihr Kuscheln! Meine ganze Frust und Probleme was ich mit mir gesleppt habe, hat mich immer mehr weiter runtergezogen. Ein paar Tage später als ich mich wieder gesundheitlich besser fühlte, hab mit meine Baby zu Therapeute gegangen jeden Tag und nach eine Woche später angefangen mich besser zu fühlen. Hat mein kleiner Baby so leid getan, das ich am Anfang so egoistisch zu ihr war! aber denn nach könnte keine Sekunde mehr one sie!

Ich kann auch sagen das ich immer alles aliene geschafft... mit 16 von zuhause abgehauen und mein Mann mich mit 4 Monate schwanger verlassen. Ich bin eigentlich immer frühlich und optimistisch und denke das ich mit links alles schaffe aber ein Depression zu überstehen das kann man nicht alleine!

Sorry für den lange Text! 

Ich drück dich ganz fest und hoffe das es bei dir alles wider normal wird!

+1 Punkt
von (58 Punkte)

Hallo Nessi07

Ich bin erst in 7+6 kenne das aber zu gut! Mir geht jeder und alles auf die Nerven wegen jeder Kleinigkeit fange ich an zu weinen . Mein Partner gibt sich die größte Mühe mir alles recht zu machen aber ich finde immer einen Grund zu meckern. Das ist wohl ganz normal,  nur das mir das auch extrem auch den Senkel geht .

Liebe Grüße 


0 Punkte
von (23 Punkte)

Hallo 

Ich verstehe nicht so wirklich warum du nicht zum Psychologen gehen möchtest. Du meinst du hast bis jetzt alles im Leben allein hin bekommen aber fragst hier schliesslich auch um Rat und suchst hier Hilfe, Was absolut keine Schande ist aber ich verstehe dann nicht was an einem Psychologen so anders oder schlimme wäre. Im Gegenteil diese sind ja Experten und können dir sagen wie du damit umgehen solltest und woran es liegen könnte. Schliesslich verstehst du dich scheinbar selber nicht und bist verzweifelt und dann könnte doch ein Besuch beim Psychologen nicht schaden. Hast doch nichts zu verlieren.

Liebe Grüße 

0 Punkte
von
Ist jemand zu Hause? :)
0 Punkte
von
 Hallo Nessi,

Ich heiße Tatjana bin 39 Jahre alt habe 3 Kinder bin in der 19 ssw , meine alle Schwangerschaften wahren mit starke Übelkeit zu tun aber jetzt ist noch schlimmer auch depression und Geruchs Empfindlichkeit. Ich kan meine Kinder und Mann geruch nicht ertragen . Wir schlafen nicht mehr ihn einem Bett zusammen alles um mihr rum nervt .

Jede kleinlichkeit wird zu einem riesigen Problem. 

Meine Lösung ist sich selber aufzumuntern  gute Sachen zu sehen musik hören die ich seit lange nicht gehört habe, auch für mich einbishen zeit zu nehmen Badewanne oder lange Dusche nicht zu heiß. Weniger internet und Fernseher. Einfach weg abschalten mach das was du noch schaffst mit dem Bäuchlein auch tanzen . Und wenn das Baby da ist kannst du es mit deinem Lächeln begrüßen. 

Alles Gute für dich und deine Familie 

Tatjana 
0 Punkte
von
Hi there, constantly i used to check web site posts here early in the dawn, because i love to learn more and more.
0 Punkte
von
Hallo

Ich kann dich so gut verstehen. Genau das gleiche hatte ich auch ab ca 4 Wochen vor der Geburt. Ich habe gelesen das sich die Hormone vor der Geburt schon umstellen. Bei mir war nach der Geburt Schluss damit. Ich hatte noch eins zwei Heultage nach dem Hormonwechsel und dann ging es wieder.

Mir ging es wirklich ganz genauso. Ich bin sicher das es nach der Geburt vorbei ist. 

Ich drücke dich ganz doll, bald hast du es geschafft.

Liebe Grüße Janina 
0 Punkte
von
0 Punkte
von
METYUTYJ504139MAERWETT

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,557 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...