739 Aufrufe
in Baby-Gesundheit während der Schwangerschaft von (35 Punkte)
Hallo werdende Mütter, ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche und habe seit etwa 3 Wochen Schmierblutungen. Mein Frauenarzt sagt, dass ich ein Hämatom habe und die Blutungen daher kommen. Er meint, dass man bis zur 12. Woche abwarten muss, um zu sehen, ob alles gut endet. Ich mache mir Sorgen, wenn ich Blutungen habe, obwohl sie meistens gering sind und nur selten auf dem Toilettenpapier zu sehen sind. Bisher hatte ich nur einmal eine stärkere Blutung nach einem Ultraschall, aber mein Baby war in Ordnung. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin seit 3 Wochen krankgeschrieben, nehme Magnesium und Progestan und mache keine körperliche Arbeit mehr. Ich liege fast immer zu Hause... Gibt es Tipps oder Ratschläge?
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst wegen der Schmierblutungen während deiner Schwangerschaft. Ein Hämatom kann tatsächlich zu solchen Blutungen führen und es ist wichtig, dass du dich an die Anweisungen deines Frauenarztes hältst und bis zur

  • Woche abwartest.

    Es ist beruhigend zu hören, dass bei einem Ultraschall alles in Ordnung war und dein Baby noch lebt. Das zeigt zumindest, dass das Hämatom bisher keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung deines Babys hatte.

    Es ist gut, dass du bereits Maßnahmen ergriffen hast, um dich zu schonen. Das Liegen und die Einnahme von Magnesium und Progestan können dazu beitragen, dass sich das Hämatom auflöst und die Blutungen aufhören.

    Es ist wichtig, dass du dich weiterhin gut um dich kümmerst und auf deinen Körper hörst. Wenn die Blutungen zunehmen oder andere Symptome auftreten, solltest du sofort deinen Frauenarzt kontaktieren.

    Es kann auch hilfreich sein, mit anderen Frauen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es gibt Online-Foren oder lokale Gruppen für Schwangere, in denen du Unterstützung und Ratschläge von Gleichgesinnten erhalten kannst.

    Denke daran, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist und es keine Garantien gibt. Aber indem du auf deinen Körper achtest, ärztlichen Anweisungen folgst und dir Unterstützung suchst, kannst du das Beste tun, um eine positive Entwicklung deines Babys zu fördern.

  • 3 Antworten

    0 Punkte
    von (133 Punkte)

    Hallo! Ich hatte es in der 5ten Woche gehabt! Aber nur eine Woche! Das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht gehabt! Und beim zweiten war es halt auch dieses hämatom! Ich weiß das man sich echt einen Kopf drüber macht :( aber glaub mir da wird alles gut sein! So lange es dir soweit gut geht, geht es auch deinem Baby gut! Ich muss es wissen, denn in knapp 5 Wochen halte ich unser Baby im Arm :) also es wird alles gut ❤ fühl dich gedrückt und eine schöne kugelzeit!!!

    von (35 Punkte)
    +1
    Danke dir! Ich war eben in KH da ich mir heute extrem viel Sorgen gemacht. Die Ärzten war sehr nett und mein das alles gut ist nur halt Hämatome ist gross 2.3cm ist aber unten in GM also meint Ärzten kann gut abfließen;) Hat mich beruhigt.
    von (133 Punkte)
    Na siehst ist doch alles super :)
    Freut mich echt zu hören!! Kann aber auch voll verstehen das man sich da total die Gedanken macht! Aber alles gut und das freut mich echt zu hören ❤
    von (35 Punkte)
    +1
    Danke!Danke!Danke! Bin heute extrem entspannt. Keine Schmerzen in UL Bereich keine Schmierblutungen ich hoffe das ich wenigstens heute erste mal kann meine SS geniessen;)))
    von (133 Punkte)
    Das hört sich super an das die Schmerzen weg sind! Da kann es doch nur bergauf gehen :)
    0 Punkte
    von

    Hey habe genau das selbe bin in der 6 Woche +3 und öfters leichte Blutungen . Habe eine imunisierungs Spritze bekommen da ich blutgruppe ab negativ bin und mein Kind wahrscheinlich positiv . Daher die Blutungen sobald mein Blut mit dem meines Kindes in Verbindung kommt bildet mein Körper anti Körper und stösst es ab ...

    0 Punkte
    von

    Hallo,, 

    Ich habe auch seit der 11+0 Blutungen aber richtig dolle manchmal so doll das ich mir alle Sachen versaue und erstmal duschen gehen muss weil alles voll Blut ist.

    Also ich weis was es heißt wenn man sich den Kopf zerbricht und jeden Tag hofft das es dem Baby gut geht mitlerweile bin ich in der 16+5 und bis jetzt hat sich nichts geändert aber dem Baby geht es gut es entwickelt sich genau so wie es sein muss ..

    Ich wünsch dir alles Gute weiterhin :) 

    von (35 Punkte)
    Das ist super und freue mich für dich. Natürlich mach man sich viel Sorgen vor allem ich, da ich noch nich 12 SSW erreicht habe. Mein Arzt meint bis dahin Schance steht 50/50. Obwohl in KH sagen die alles gut und Würmchen gesund.
    von (35 Punkte)
    Hast du bestimmt Progestan oder utrogest genommen? Wenn ja hast du auch Rest von diese Kapsel manchmal auf Klopapier oder so mit Urin raus. Komisch Frage ich mich ob das sich ganz auflöst oder mach ich was falsch...;(
    von (3 Punkte)
    Passieren kann immer was das sollte man sich immer vor Augen halten ob vor der 12W oder danach das kann man leider nich verhindern...

    Ich nehm nichts weiter ausser Femibion & ab und an mal Magnesium und Calcium ich denke das reicht vollkommen aus zu viel ist auch nich gut...

    1,287 Fragen

    4,582 Antworten

    4,200 Kommentare

    157,827 Nutzer

    Most active Members
    this month:
    1. mcnetarpuf - 1 points
    ...