271 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (1 Punkt)
Hallo, Ich bin in der 13+3 Woche mit meinem zweiten Kind und hatte vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Ich mache mir Sorgen, ob alles gut ist. Ich war bereits beim Frauenarzt und mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem habe ich jetzt wieder Blutungen, nachdem sie zuerst weg waren. Sind solche Blutungen normal? Liebe Grüße
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Blutungen während der Schwangerschaft können verschiedene Ursachen haben und es ist wichtig, sie ernst zu nehmen und ärztlichen Rat einzuholen. In den meisten Fällen sind leichte Blutungen in den ersten Wochen der Schwangerschaft normal und harmlos. Sie können durch die Einnistung des Embryos oder hormonelle Veränderungen verursacht werden.

In Ihrem Fall, da Sie bereits eine Fehlgeburt hatten, ist es verständlich, dass Sie besorgt sind. Es ist jedoch beruhigend zu wissen, dass Ihr Frauenarzt Ihnen versichert hat, dass alles in Ordnung ist.

Trotzdem sollten Sie weiterhin aufmerksam sein und bei anhaltenden oder starken Blutungen sofort Ihren Arzt aufsuchen. Dies könnte ein Zeichen für Komplikationen wie eine Plazentaablösung oder einen drohenden Abort sein.

Einige Frauen erleben auch sogenannte Schmierblutungen während ihrer gesamten Schwangerschaft, die meistens harmlos sind. Wenn Ihre Blutungen jedoch zunehmen oder von Schmerzen begleitet werden, sollten Sie dies unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen.

Es ist wichtig, dass Sie sich keine zusätzlichen Sorgen machen und versuchen, Stress zu vermeiden. Ruhe und Entspannung können dazu beitragen, Ihre Schwangerschaft positiv zu unterstützen.

Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt über Ihre Bedenken und lassen Sie sich regelmäßig untersuchen, um sicherzustellen, dass alles gut verläuft.

1 Antwort

0 Punkte
von (99 Punkte)
Hey,

Wenn die Blutung nur gelblich rosa ist, so viel wie möglich schönen und ausruhen, ich weiss das ist schwierig mit bereits einem Kind. Da ist man ständig gefordert als Mami.

Aber sobald es blutrot ist sofort am besten heute noch in die Notaufnahme.

Wenn du dir unsicher bist Tel. In deiner Geburtsklinik kurz anrufen, da kann dir das Fachpersonal auch gleich telefonisch Tipps geben und die sagen ob du direkt zur Kontrolle vorbei kommen sollst. (Ärzte, Schwestern, Hebammen sind da immer Tel erreichbar)

Alles Gute. 
von (1 Punkt)
Dankeschön,
Hatte das schon letzte Woche Samstag und da bin ich in die Klinik gefahren die haben mich wieder weggeschickt und die zuständige Ärztin  meinte nur wenn es eine Fehlgeburt ist kann sie mir nicht helfen,
Sowas von unfreundlich war sie da und in der Klinik hatte ich meine erste geboren,
von (99 Punkte)
Hä?
Sehr seltsam.
Hatte die kein Bock?
Bei so was darf sie dich nicht einfach heim schicken...ich wäre einfach dann zur Notaufnahme gegangen, sie müssen dann einen Facharzt rufen...
Hoffe dir und dem Baby geht's gut...
Bist ja jetzt schon in der 14ten SSW also eigentlich schon sage.
von (1 Punkt)
Habe ich mir auch gedacht als die Ärztin das dann am Telefon gesagt hatte,hatte aber drauf bestanden das sie mal gucken,aber nach halb 2 nachts und ich immer noch nicht dran kam aber alle anderen die nach mir kamen dran genommen sind,fand ich es schon eigenartig,hatte dann nach gefragt wieso ich nicht ran komme,die nachtschwester auf der Station meinte nur kann bis um halb vier dauern und da ich aber noch eine 5 Jährige Tochter hatte und sie geweint hatte,weil ich nicht da war musste ich gehen und bin dann Montag zum Frauenarzt,
von
Ich bin jetz auch mitn ersten Kind schwanger (6+5) habe auch Blutungen und totale Angst das ich ein FA habe.. Ich war auch in Kh und zu mir hat der Arzt auch so mitten ins Gesicht gesagt dass das Herz morgen nicht mehr schlagen kann (etwas unfreundlicher hat er das gesagt) da frag ich mich auch für was der Arzt ist... es gibt eine Vorgeschichte was ich ihm erzählt hab und dan hat er mir des reingedrückt...

1,286 Fragen

4,577 Antworten

4,198 Kommentare

20,908 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...