480 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (18 Punkte)
Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich melde mich mal wieder. In den letzten Wochen fühle ich mich ständig schlapp und müde. Ist es normal, während der Schwangerschaft so erschöpft zu sein? Geht es noch jemandem genauso? Liebe Grüße, Marion
Ihre Schwangerschaft Woche 36
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Ja, Müdigkeit und Erschöpfung sind häufige Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft. Dein Körper durchläuft viele Veränderungen, um das heranwachsende Baby zu unterstützen, was zu einem erhöhten Energiebedarf führt. Dies kann dazu führen, dass du dich müde und schlapp fühlst.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Körper anders reagiert und einige Frauen möglicherweise mehr von dieser Müdigkeit betroffen sind als andere. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deine Energielevels etwas aufzufüllen:

  • Priorisiere deinen Schlaf: Versuche ausreichend Schlaf zu bekommen und lege gegebenenfalls kurze Ruhepausen ein.
  • Achte auf deine Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten kann helfen, deine Energiereserven aufzufüllen.
  • Bewegung: Regelmäßige Bewegung kann paradoxerweise dabei helfen, deine Energielevels zu steigern. Versuche leichte Übungen wie Spaziergänge oder Yoga.
  • Stressmanagement: Reduziere Stressfaktoren in deinem Alltag und finde Entspannungstechniken, die dir helfen, dich zu erholen.
  • Sprich mit deinem Arzt: Wenn deine Müdigkeit übermäßig ist oder du andere Symptome hast, solltest du dies mit deinem Arzt besprechen, um mögliche zugrunde liegende Ursachen auszuschließen.

    Denke daran, dass es wichtig ist, auf deinen Körper zu hören und ihm die Ruhe und Pflege zu geben, die er braucht. Die Müdigkeit wird sich normalerweise im Laufe der Schwangerschaft bessern.

  • 4 Antworten

    +2 Punkte
    von
    Hallo Marion,

    mir geht es auch so. Es schlaucht ganz schön. Ich bin erst 30. SSW aber ich ruh mich viel aus. Mach alles nach und nach mit vielen Pausen. Es ist halt so momentan und Partner hat da auch viel Verständniss dafür. 

    Liebe Grüße 

    Marika
    +1 Punkt
    von (99 Punkte)

    Hi, 

    Kann ich nur bestätigen. 

    War bereits auch schon so in meiner 1 SS so.

    Bin jetzt au schon in SSW 30 ziemlich KO, aber es hält sich noch in Grenzen...

    Also alles normal...überleg mal wie wir Frauen allein in kürzester Zeit schon an Gewicht zulegen, besonders in den letzten 3 Monaten, dazu kommen die Hormone und die Hitze etc...

    Klar ist man da automatisch schneller schlapp.

    Du bist ja schon in SSW 36...hast ja dann eh nicht mehr lange und es kann ja jederzeit los gehen :-)

    Gönn dir jetzt noch so gut es geht Ruhephasen.

    Bald ist das Baby da und du bist dann zwar mit einem Mal sehr viel leichter, bekommst wieder Luft etc, brauchst dann aber deine Kraft fürs Baby.

    Alles Gute noch.
    +1 Punkt
    von (236 Punkte)

    Hallo Marion mir geht's auch so und auch kein Lust für garnichts mir nervt letzte zeit alles und fühle mich ein bißchen depressiv, bei meine andere 2 ss war nicht so, jaaa ich war jung noch und hatte noch mehr Kraft und wie man sagt jede ss ist anderes bei meine erste ss ich war nur am schlafen und essen das was :D zweite war ich richtig gut ich hatte das Gefühl dass ich nicht s bin,  jetzt ich fühle mich slapp, depressiv, ein mal warm ein mal kalt oder beides zusammenund das alles seit ca.1 monat  kann sein weil ich ungeduldig bin und zeit geht nicht schnell vorbei meine kleine ins arm zu nehmen und zwar erlich gesagt  ich denke den geburt habe bißchen angst, die Hormonen spielen verrückt in moment bei mir, muss Geduld machen und du hast noch nicht viel alles alles gute ;)


    Lg

    +2 Punkte
    von (110 Punkte)
    Hallo ja ist normal war bei mir genau so Anfang meiner ss hab ich 14 std oder so geschlafen war dauer müde und gegen ende der schwangerschsft wsr ixh genau so kaputt würde am besten den ganzen Tag schlafen vermisse aber die Tage jetzt wo der kleine da ist kann ich kaum schlafen weil er nachts immer am heulen ist :D
    von (236 Punkte)
    +1
    Ooo alles gute dir und dein babe :)

    Lg
    von (18 Punkte)
    +2
    Huhu ihr Lieben,

    Vielen lieben dank für eure Antworten ich dachte schon mir fehlt etwas so wie Eisen oder so :-)

    Liebe Grüße Marion
    von (236 Punkte)
    +1
    Hi war nur eisen das Problem ????

    1,286 Fragen

    4,576 Antworten

    4,197 Kommentare

    18,885 Nutzer

    Most active Members
    this month:
      ...