198 Aufrufe
in Schwangerschaft Allgemein von (2 Punkte)
Hallo, normalerweise fallen während der Schwangerschaft nicht so viele Haare aus. Zumindest war es bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften so. Woran kann es liegen, dass sie immer noch ausfallen? Und ich habe das Gefühl, es ist noch mehr als zuvor. Ist es bei jemandem von euch auch so? Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Ich würde mich über Antworten freuen.
Ihre Schwangerschaft Woche 6
Artificial Intelligence Health Assistant's Answer

Während der Schwangerschaft erleben viele Frauen Veränderungen im Körper, einschließlich des Haarwuchses. Normalerweise wird das Haar dicker und voller, da weniger Haare ausfallen als üblich. Allerdings gibt es Ausnahmen, bei denen Frauen bemerken, dass ihre Haare weiterhin ausfallen oder sogar stärker als zuvor ausdünnen.

Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum dies passieren kann. Eine mögliche Ursache ist ein hormonelles Ungleichgewicht während der Schwangerschaft. Hormone wie Östrogen können den natürlichen Zyklus des Haarwachstums beeinflussen und dazu führen, dass mehr Haare in die Ruhephase übergehen und schließlich ausfallen.

Ein weiterer Grund könnte ein Mangel an bestimmten Nährstoffen sein, die für gesundes Haarwachstum wichtig sind. Während der Schwangerschaft benötigt der Körper zusätzliche Nährstoffe für die Entwicklung des Babys, was zu einem Mangel bei der Versorgung anderer Bereiche führen kann.

Es ist auch möglich, dass Stress oder andere Faktoren wie eine Veränderung der Haarpflegegewohnheiten zu verstärktem Haarausfall führen können.

Um den Haarausfall während der Schwangerschaft zu reduzieren, gibt es einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst. Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Nährstoffen wie Eisen, Biotin und Vitamin D kann helfen, das Haarwachstum zu unterstützen. Es ist auch wichtig, Stress zu reduzieren und sich ausreichend auszuruhen.

Wenn du dir Sorgen machst oder der Haarausfall anhält oder sich verschlimmert, solltest du dies unbedingt mit deinem Frauenarzt besprechen. Sie können weitere Untersuchungen durchführen und möglicherweise Behandlungsoptionen empfehlen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Haarausfall nach der Schwangerschaft normalerweise wieder auf ein normales Niveau zurückkehrt. In den meisten Fällen wachsen die Haare nach einiger Zeit wieder nach und werden dicker und voller als zuvor.

2 Antworten

0 Punkte
von (20 Punkte)
Hey , ich kann dır sagen das es normal sein soll . Manche blühen richtig auf in der ss kriegen stabile haare etc . Andere leiden halt darunter .. meine schöne löwen mähne ist auch weniger geworden aber ziemlich..hat genau so in der 5/6 woche angefangen . Bin jetz in der 11/12  woche hab zwar immer noch haar ausfall aber langsam wird es immer weniger .. statt dessen sind sie aber länger geworden ist mir aufgefallen :D nach der ss sollte alles wieder zurück kommen (: lg hoffe konnte dich bisschen beruhigen
von (2 Punkte)
Vielen Dank das hat mich wirklich beruhigt solange es wieder nach der ss kommt ist alles gut. LG
0 Punkte
von (357 Punkte)

Hallo,  habe das selbe Problem,  ich versuche grade mit Eisen Vitamine  filleicht fählt es am anfang der Schwangerschaft. Schaden kann es nicht. 

1,286 Fragen

4,576 Antworten

4,197 Kommentare

18,463 Nutzer

Most active Members
this month:
    ...